Mittwoch, 12. September 2012

Mumford & Sons verkürzen Wartezeit aufs Album

Zu den am längsten erwarteten Alben des Jahres zählt sicherlich das zweite Album von Mumford & Sons. Der Nachfolger auf das fulminant gefeierte Debutalbum heisst Babel und erscheint bei uns am 21. September.

Die erste Single daraus nennt sich I Will Wait und steht bei iTunes bereits zum Download verfügbar. In physischer Form erscheint am 24.September eine auf 500 Stück limitierte 7" Vinyl. Die Scheibe wird nur durch den Mumford & Sons Webstore vertrieben und enthält als B-Seite eine Live Aufnahme von den Gentlemen On The Road Stopovers. I Will Wait knüpft musikalisch nahtlos da an, wo das Debut aufgehört hat: Der typische Mumford & Sons Folk gepaart mit Banjo Klängen und Marcus Mumfords markanter Stimme, wie er schon auf Sigh No More zahlreich zu hören und von Fans vergöttert wurde.
Dies schürt die Vorfreude auf Babel ungemein und auch mit dem Video zum Song lässt diese sich nur unterstreichen. Das Video zeigt die Band bei einem Auftritt im Red Rocks Amphitheater in Colorado, USA. Regie führten wieder einmal die mit der Band befreundeten Fred & Nick, die schon zahlreiche andere Videos für Mumford & Sons gedreht haben, darunter auch das für den Grammy nominierte The Cave.

Seht euch hier das Video auf YouTube an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen