Mittwoch, 19. Januar 2011

Neues Glasvegas Album kommt im April

Immer mehr Indie-Bands lassen sich von elektronischen Klängen verführen und bauen in ihre Lieder Synthesizer und co. ein. Diesem Trend scheinen auch die schottischen Glasvegas zu folgen. Auf deren Homepage gibt es erste Eindrücke ihres zweiten Albums zu hören. Heissen wird es EUPHORIC /// HEARTBREAK \\\und im Handel erscheinen wird es am 4. April.
Das Album ist der Nachfolger des selbstbetitelten Debüts aus dem Jahre 2008 und die erste Veröffentlichung seit Caroline McKay die Band verlassen, und durch Jonna Löfgren am Schlagzeug ersetzt wurde. Auf dem Album werden elf neue Songs sein und einen von ihnen kann man auf Soundcloud bereits in voller Länge anhören:


The World Is Yours by glasvegas


Und auch einen kleinen Trailer für das kommende Album kann man sich hier bereits ansehen:




Wer nicht mehr bis zum 4. April warten will, kann sich aber Glasvegas auch live ansehen. Für drei Konzerte kommen sie nämlich bereits im März nach Deutschland:

09.03. Molotow, Hamburg
10.03. Magnet Club, Berlin
12.03. Atomic Cafe, München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen