Sonntag, 23. Januar 2011

The Strokes Album "Angles" kommt im März

The Strokes bestätigen gegenüber der amerikanischen Zeitschrift Rolling Stone, dass sie mit den Aufnahmen zum vierten Album fertig sind und dass es in der USA am 22. März erscheinen wird.

Angles wird die Platte heissen und wird zehn neue Songs enthalten. Bei allen Songs arbeitete die Band stets zusammen und jeder konnte seinen Teil beisteuern. "Das ist das erste Album, an dem wir komplett demokratisch arbeiteten. Es hat uns so viel Zeit gekostet, weil dies ein neuer Prozess für uns war." meint Gitarrist Nick Valensi gegenüber dem Rolling Stone.


Zwei Jahre werkelten The Strokes am neuen Album, welches der Nachfolger des 2006 erschienenen Albums First Impression Of Earth wird. Seither arbeiteten jedoch alle Bandmitglieder an Soloprojekten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen